Rückbau der L 588 in Vadrup-Mitte

Dieses Teilstück wurde 2013 fertig gestellt.
Dieses Teilstück wurde 2013 fertig gestellt. Kreisel vor dem ehemaligen Bahnübergang

In nur 8 Monaten Planungszeit wurde von der Stadt Telgte und der Westbeverner Vereinsgemeinschaft eine komplette Lösund erarbeitet, die auch bei den Bürgern viel Zustimmung bekam. Wohl einmalig waren für Westbevern die notwendigen Finanzierungsbeschlüsse aller Gremien im Rat, die ohne Gegenstimmen dem Wstbeverner Krink als "Gemeinützigen Bauherren" Mittel von ca. 300.000,00 € - verteilt auf drei Jahre- zur Verfügung stellten. Krink und Dorfgemeinschaft verpflichteten sich zu Eigenmittel in Höhe von etwa 100.000,00 € in Form, von Spenden und Eigenleistung. Derr Krink hat eigens dafür seine Satzung ändern müssen, um die Gemeinnützigkeit dieser Maßnahme beim Finanzamt zu erhalten.